Direkt zum Inhalt

Revision erfolgreich durchgeführt

Catnic erfüllt auch weiterhin alle Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 sowie des Umweltmanagements ISO 14001

Norm-Zertifizierungen sind für produzierende und dienstleistende Unternehmen enorm wichtig. Denn sie definieren Leitlinien und sichern einen gewissen Qualitätsstandard. Umso mehr freuen wir uns, die Revision für die Normen ISO 9001 und ISO 14001 erfolgreich durchgeführt zu haben. Was bedeutet das für uns und unsere Kunden?

Als Norm für Qualitätsmanagementsysteme legt die Norm ISO 9001 die Anforderungen an eben solche fest. Im Fokus der Norm ISO 9001 steht die Optimierung von Prozessen mit dem Ziel, Unternehmensleistungen zu verbessern und Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen. Mit der Zertifizierung ist genau dieser Qualitätsstandard gewährleistet.

Und ISO 14001? Sie legt weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest und beinhaltet die Planung (Festlegung von Umweltzielen und entsprechende Maßnahmen), Durchführung (Umsetzung der Maßnahmen), Kontrolle (Überprüfung der Zuständigkeiten) und Verbesserung (Anpassung der Zuständigkeiten) derer.

Kurzum: Wir freuen uns, mit der erfolgreichen Re-Zertifizierung beider Normen für unsere Kunden auch weiterhin die beste Qualität zu gewährleisten.

Übrigens: Beide Zertifizierungen sind für jeweils vier Jahre gültig, dann muss erneut eine Re-Zertifizierung durchgeführt werden. Zwischen den Zertifizierungen finden jährlich Überwachungsaudits statt.