Direkt zum Inhalt

Patenschaft für den Babynotarztwagen „Felix"

1974 gegründet, seit 2017 sind wir dabei: Unsere Patenschaft für den Babynotarztwagen „Felix“ der Björn Steiger Stiftung geht nun schon ins sechste Jahr. Auch 2023 liegt es uns am Herzen, die Kleinsten der Kleinen bei ihrem Start ins Leben zu unterstützen. Denn viele unserer Mitarbeiter haben ebenfalls Kinder und die sind immer bei uns willkommen – sei es bei Betreuungsengpässen, Schulpraktika, Girls-/Boysdays und vielem mehr.

So können wir die Sorgen junger Eltern nachvollziehen. Denn was Viele nicht wissen: Bis 1974 hatte die Bundesrepublik die höchste Säuglingssterberate aller Industrienationen. Der Grund war die Trennung von Entbindungs- und Kinderklinken. Mit dem extra für Frühchen entwickelten Babynotarztwagen „Felix“ der Björn Steiger Stiftung sind die riskanten Frühchen-Transporte um ein Vielfaches sicherer geworden. Frühgeborenen bieten sie nicht nur einen möglichst erschütterungsfreien Transport, sondern auch eine bessere speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene medizinische Versorgung, die lebensentscheidend sein kann.

Urkunde 2022 Felix