Direkt zum Inhalt

Erfolgreiche Messewoche: BAU 2023 war voller Erfolg für Catnic

Ausstellerrekord auf der BAU 2023. Nach über vier Jahren Pause meldete sich die Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme eindrucksvoll in München zurück: mit rund 190.000 Besuchern und über 2.260 Ausstellern aus 49 Ländern. Einer dieser Aussteller: Catnic. Wie üblich war auch die diesjährige BAU ein Pflichttermin im Catnic-Veranstaltungskalender.

Und die Teilnahme hat sich mehr als gelohnt. „Die BAU 2023 war für uns in vielerlei Hinsicht eine besondere Woche“, erzählt Udo Berg, Managing Director von Catnic. „Zum einen, weil wir endlich wieder in Präsenz an einer Messe teilnehmen konnten – ein Gefühl, das während Corona einfach gefehlt hat“. Zum anderen, weil durch die Rekordzahlen auf Besucher- und Ausstellerseite kontinuierlich Traffic am Catnic-Stand herrschte. „Wir haben dadurch viele langjährige Kunden und Partner wieder getroffen, aber auch Neukunden generiert und generell viele spannende Fachgespräche geführt“, erzählt Udo Berg. Das Top-Thema am Catnic stand waren vor allem wie sich die Baukonjunktur in den nächsten zwölf Monaten entwickeln wird. Hier waren die Meinungen gespalten. Wir als Catnic sehen in der zukünftigen Entwicklung – auch, wenn diese voraussichtlich schlechter sein wird als die im letzten Jahr – auch sehr gute Chancen. Mit den richtigen Ideen und einer tollen Mannschaft können Unternehmen auch in getrübten Zeiten wachsen. Lassen Sie sich überraschen.

Die Standbetreuung erfolgte bei Catnic in zwei Teams, die sich zur Halbzeit der Messe ablösten. So konnten möglichst viele Mitarbeiter die BAU besuchen, dort ihre persönlichen Eindrücke sammeln, mit Kunden ins Gespräch kommen oder einfach Messeluft schnuppern.

„Für uns einfach nur eine tolle Messewoche mit vielen Highlights und Chancen“, so Udo Berg. Die Teilnahme an der nächsten BAU Januar 2025 ist bereits fest geplant.

Zur BAU:

Mit mehreren tausend Besuchern und Ausstellern gilt die BAU international als die Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme. Wie immer fand sie auch in diesem Jahr fand auf dem Gelände der Messe München statt – diesmal vom 17. bis zum 22. April 2023. Den Termin für die nächste BAU und weiterführende Informationen finden Sie hier: https://bau-muenchen.com/de/

Catnic Final Bau